Sven-Bryde Meier

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsrecht – Erbrecht – Baurecht – Familienrecht – Recht der neuen Medien – Energierecht

Rechtsanwalt und Notar Meier wurde 1974 in Rendsburg geboren wo er auch aufwuchs.

Nach bestandener Abiturprüfung und Ableistung der Wehrpflicht erfolgte dann das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Im Rahmen des Studiums legte Herr Meier einen Besonderen Blick auf das Strafrecht und das Recht der neuen Medien. Dies führte dazu, dass er gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter der CAU und einem Richter eines AG in HH eine Internetseite für Jurastudenten zur Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen ins Leben rief (www.jura24.com).

Als Referendar wurde Rechtsanwalt und Notar Meier dem Landgericht Kiel zugewiesen, wo er seine Stationen bei der dortigen Staatsanwaltschaft am Landgericht Kiel Abteilung Internetkriminalität, dem OVG Schleswig-Holstein, der Generalstaatsanwaltschaft am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht, dem AG Rendsburg und einer mittelständischen Kanzlei absolvierte.

Neben dem Referendariat arbeitete Rechtsanwalt und Notar Meier als Sachverständigengutachter für die Ermittlungsbehörden der Länder in Sachen Internetkriminalität.

2005 legte Rechtsanwalt und Notar Meier dann das zweite Staatsexamen erfolgreich ab. Er stieg in eine alteingesessene Kanzlei in Kiel ein und übernahm die Juristischen Lehrgänge Jelinek, die zur Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen dienten. 2007 wechselte er dann nach Rendsburg wo er bis heute tätig ist.

2009 wurde er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

2014 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Notar. 2019 wurde Rechtsanwalt Meier als Notar im Amtsgerichtsbezirk Rendsburg zugelassen.

Rechtsanwalt und Notar Meier hat 3 Kinder.

Dezernat S-B. Meier

meier@kanzlei-fmpp.de


Anwalts Sekretariat:

Rechtsfachwirt Timo Litzenroth

timo.litzenroth@kanzlei-fmpp.de

FON 04331 73297-11 FAX 04331 73297-2


Notariat:

Notarfachangestellte Malina Weiß

malina.weiss@kanzlei-fmpp.de

FON 04331 73297-10 FAX 04331 73297-2